Seminare

Seminare...

- Trainings für Kinder und Jugendliche

- Selbstschutz für Senioren

- Selbstschutz gegen sexuelle Gewalt für Mädchen und Frauen: „Entdecke Deine Power“-Flyer


- Selbstschutz für professionelle Helfer

… und an ihre Bedarfe angepasst.


Ohne Vorkenntnisse können wir Ihnen durch das ALPHA COMBAT SYSTEM, das Kernmodul der praktischen Umsetzung, schnell und effektiv helfen, sich selbst zu behaupten und zu schützen. 


Anmeldung/Buchung: hier.


Privatleben

Standardseminare

Die Inhalte der Standardseminare sind u.a., Theorie und Praxis des Selbstschutzes, ALPHA Combat System als Kernmodul, Täterstrategien u.v.m.. Für einen ausführlichen Einblick bitte einfach auf die Überschrift des Absatzes klicken.

Individuelle Seminargestaltung

Für jede einzelen Personengruppe können Seminare auch an deren Bedürfnisse angepasst werden. Kinderseminare sind inhaltlich wesentlich anders, als z.B. für Senioren. Fragen Sie uns hierzu einfach an.

Kinder

In den Seminaren für Kinder geht es je nach Altersgruppe eher um das Kennenlernen von eigenen Gefühlen und Wahrnehmungen. 

Die inhaltliche Gestaltung richtet sich nach folgenden Leitideen:

„Hör auf Dein Gefühl!“, „Wo kannst Du Dir Hilfe holen?“, „Was kann ich tun, wenn ich mir mal nicht direkt selber helfen kann?“, „Was kann aber auch ich schon beachten oder selber machen!“, „Schlechte Geheimnisse darf man immer verraten!“, „Niemand darf mir verbieten mir Hilfe zu holen!“ (in Anl. an Präventionsprojekte).


Arbeitskontext(e)

Einzeltermine...

In Einzelterminen lassen sich schnell und direkt Theorie und Praxis vermitteln mit alleiniger Aufmerksamkeit des Instruktors auf die Kundin / den Kunden.

Behörden- / Firmenschulungen für Risikoberufsgruppen...

Je nach Anliegen können hier z.B. Angebote für bestimmte Risikoberufsgruppen gemacht werden, die eine ihren Arbeitskontexten angepasste Form eines Schutzkonzeptes brauchen. (Sicherheitsdienst, Polizei, Lehrer, Rettungspersonal, Sozialarbeiter, Therapeuten, Pflegepersonal...)


Möglich sind aber auch angepasste Angebote für bspw. Betriebssportgruppen, Vereine oder kleine Gruppen von Privatleuten.


Auch hier gilt: Einfach Kontakt aufnehmen und unverbindlich und persönlich ein Angebot anfordern.

Für Angebote in den Bereichen Coaching und Kommunikation schauen Sie doch mal auf der Seite: www.daniel-timpe.de .


 

© Sandvox / Daniel Timpe 2014